E
G
F
I
N
L
A
M
B
H
M
D
E
G
F
I
N
L
A
M
B
H
M
D
01

BOUCHE is a young kombucha brewery, created in the studios of our artists’ collective in Berlin. The project started as a friendly collaboration but soon grew into a craft production company. Today, we are proud to share this passion from our brewery in Marzahn. In developing our artisanal, fermented beverages, we place particular emphasis on creating unique aromatic diversity by designing complex flavor profiles. With every sip, one can taste the subtle interaction between tea, bacterial cultures and yeasts. Throughout the brewing process, we focus on exploring original approaches to flavor by experimenting with different yeast and hop varieties in combination with carefully selected ingredients. We do not add industrially produced concentrates to BOUCHE, rather, we develop our own starter cultures and authentic flavours along with our own innovative brewing techniques.

L
J
BOUCHE • KOMBUCHA – Hybiskus7

Hybiskus7

Hibiscus infusion and jasmine tea lend their floral notes of berry to HYBISKUS7, while the citric lime zest combines with the Idaho7 and Amarillo hops to form a delicate fruity body with a distinct bitterness. This kombucha has hints of tropical fruits, while reminiscent of an aperitif.

Sour

Floral

Citrus

Ingredients

Fermented infusion (Water, Sugar, Jasmine-, Orange pekoe-tea, Hibiscus Flower, Kombucha culture (yeast and bacterial cultures)), Lime juice, Cryo hops (Idaho 7, Amarillo).

*organically produced

Servings per 100 ml

Calories

70 kJ / 17 kcal

Carbohydrates
Sugar

3,8 g
2,3 g

Sodium

0,01 g

Contains small quantities of: fat, saturated fatty acids, protein

V E G A N
BOUCHE • KOMBUCHA – EarlyBird

EarlyBird

Combining earl grey tea, bergamot peel, and mulberry wood to produce a flavor that is bright in taste, mild in its acidity, with clear notes of citrus and burnt sugar, EARLYBIRD is our take on a juicy cold brew tea. The earthy woodiness from the mulberry offers a dry basis for a surprising bitter fruitiness and an extra caffeine kick.

Sour

Floral

Citrus

Ingredients

Fermented infusion (Water, Sugar,
Assam-, Sencha-, Darjeeling-tea
, Kombucha culture (yeast and bacteria cultures)), Bergamot oil, Bergamot peel.
organically produced

Servings per 100 ml

Calories

61 kJ / 14 kcal

Carbohydrates
Sugar

3,2 g
2,8 g

Sodium

0,01 g

Contains small quantities of: fat, saturated fatty acids, protein

V E G A N
BOUCHE • KOMBUCHA – MelonBuzz

Melonbuzz

This kombucha is a refreshing blend of cantaloupe melon and sichuan pepper. With notes of musk and citrus peel, the melon transports exotic fruitiness, while the pepper surprises with its subtle, lingering spiciness. The lively brew is rounded off by the classic acidity of our kombucha base and leaves behind a tingling sensation on the tongue.

Sour

Floral

Herbal

Ingredients

Fermented infusion (Water, Sugar, Sencha-, Assam-tea, Kombucha culture (yeast and bacterial cultures)), Charentais Melon, Szechuan Pepper, Chicory Root.

*organically produced

Servings per 100 ml

Calories

65 kJ / 15 kcal

Carbohydrates
Sugar

2,8 g
2,5 g

Sodium

0,01 g

Contains small quantities of: fat, saturated fatty acids, protein

V E G A N
BOUCHE • KOMBUCHA – Lemondrop

Lemondrop

This kombucha is named after the variety of hops with which it was brewed. The Lemondrop hops as the main flavor transports a uniquely herbal character. The pronounced fruit and citrus notes give this bouquet its decidedly sparkling quality. Lemondrop balances the subtle acidity of the kombucha culture with a soft elderflower aroma and herbal notes of hemp and hops. This bouquet forms the body and feeling of a good craft beer.

Sour

Floral

Herbal

Ingredients

Fermented infusion (Water, Sugar,
Sencha-, Assam-, Oolong-tea
, Kombucha culture (yeast and bacta cultures)), hops (Lemondrop, Amarillo Cryo)
.
organically produced

Servings per 100 ml

Calories

64 kJ / 15 kcal

Carbohydrates
Sugar

3,7 g
3,0 g

Sodium

0,01 g

Contains small quantities of: fat, saturated fatty acids, protein

V E G A N
BOUCHE • KOMBUCHA – Fête de la Bouche

Fête de la Bouche

Back by popular demand, our BOUCHE sampler is available in 6-pack or 12-pack with all our flavors: the classic LEMONDROP, fruity MELONBUZZ, fragrant EARLYBIRD, and our latest and greatest HYBISKUS7. 12-packs contain three of each flavor, while the 6-packs are PACKER’S CHOICE.

BOUCHE • KOMBUCHA – START UP IN A BOTTLE

Start Up in a Bottle

While we are all looking for home activities, START UP IN A BOTTLE is a limited offer of our own kombucha starter for you to create your very own home-brew and experiment with the brewing process. The 0,33l bottle of starter (plus „how-to“) comes as part of a six or twelve pack of FÊTE DE LA BOUCHE. 6 pack is only available in Berlin!

Thoughts, questions,
kombucha stories?

We’d love to hear from you!

bonjour@thebouche.de
Follow us on Instagram

Special Futures GmbH
Georg-Knorr-Straße 4
12681 Berlin

HRB 209254 B
Amtsgericht Berlin (Charlottenburg)

D
G

E
G
F
I
N
L
A
M
B
H
M
D
E
G
F
I
N
L
A
M
B
H
M
D
01

Bouche ist eine junge Kombucha-Brauerei, die in den Ateliers unseres Künstlerkollektivs in Berlin entstanden ist. Das als freundschaftliche Kollaboration gestartete Projekt wuchs schnell zu einer Craft-Produktionsfirma. Heute sind wir stolz darauf, diese Leidenschaft von unserer Brauerei in Marzahn aus zu teilen. Bei der Entwicklung unseren artisanalen, fermentierten Getränken legen wir besonderen Wert darauf, durch den Aufbau komplexer Geschmacksprofile eine einzigartige aromatische Vielfalt zum Ausdruck zu bringen. Mit jedem Schluck schmeckt man so die subtile Wechselwirkung zwischen Tee, Bakterienkulturen und Hefen. Während des Brauprozesses besteht einer unserer Schwerpunkte darin, originelle Ansätze für den Geschmack zu erforschen, indem wir mit verschiedenen Hefe- und Hopfensorten und der Kombination ausgewählter Zutaten experimentieren. Wir mischen unserem BOUCHE keine industriell hergestellten Konzentrate bei, sondern entwickeln unsere eigenen Starterkulturen, authentische Geschmacksrichtungen und innovative Brautechniken.

L
J
BOUCHE • KOMBUCHA – POSTCARD EDITION

Limited Edition Part ll, Postkarten. Sieben verschiedene BOUCHE-Blumengrafiken in sieben verschiedenen Farben. Macht 49 verschiedene Varianten. Jede Edition enthält sieben verschiedene Blumen in sieben verschiedenen Farben. Beim Kauf von zwei Kisten Kombucha liegt ein Set RISO-gedruckter und gestempelter Postkarten bei. Edition von 100 Stück, A6, gedruckt auf Meta Paper Warmwhite, 350 g.

BOUCHE • KOMBUCHA – Hybiskus7

Hybiskus7

Eine Hibiskinfusion und Jasmintee verleihen HYBISKUS7 blumige Beerennoten, während die Limettenzesten sich mit dem Idaho7- und Amarillo-Hopfen zu einem feinen fruchtigen Körper mit einem leicht bitteren Geschmack verbinden. Dieser Kombucha verbreitet einen Hauch von tropischen Früchten und erinnert dabei an einen Aperitif.

Sour

Floral

Citrus

Zutaten

Fermentierter Aufguss (Wasser, Zucker*,Jasmin-*, Orange Pekoe-Tee*, Hibiskusblüte*, Kombuchakultur* (Hefe- und Bakterienkulturen)), Limettensaft*, Cryo Hopfen* (Idaho 7, Amarillo).

*aus kontrolliert biologischem Anbau

Durchschnittliche Werte pro 100 ml

Energie

70 kJ / 17 kcal

Kohlenhydrate
davon Zucker

3,8 g
2,3 g

Salz

0,01g

Enthält geringfügige Mengen von: Fett, gesättigten Fettsäuren, Eiweiß

V E G A N
BOUCHE • KOMBUCHA – EarlyBird

EarlyBird

EARLYBIRD kombiniert Earl Grey-Tee, Bergamottenschale und Maulbeerbaumholz, um ein Aroma zu erzeugen, das klar im Geschmack und mild an Säure ist. Mit deutlichen Noten von Zitrusfrüchten und verbranntem Zucker ist EARLYBIRD unsere Auffassung von saftigem, kalt gebrühtem Tee. Die erdige Holzigkeit des Maulbeerbaums bietet eine trockene Basis für eine überraschend bittere Fruchtigkeit und einen zusätzlichen Koffein-Kick.

Sour

Floral

Citrus

Zutaten

Fermentierter Aufguss (Wasser, Zucker*,
Assam-*, Sencha-*, Darjeeling-Tee*, Kombuchakultur*(Hefe- und Bakterienkulturen)), Bergamotteöl*, Bergamotteschale*

  • aus kontrolliert biologischem Anbau

Durchschnittliche Werte pro 100 ml

Energie

61 kJ / 14 kcal

Kohlenhydrate
davon Zucker

3,2 g
2,8 g

Salz

0,01 g

Enthält geringfügige Mengen von: Fett, gesättigten Fettsäuren, Eiweiß

V E G A N
BOUCHE • KOMBUCHA – Lemondrop

Lemondrop

Dieser Kombucha ist nach der Hopfensorte benannt, mit der er gebraut wurde. Der Lemondrop-Hopfen als Hauptgeschmacksinhalt transportiert einen einzigartig kräuterigen Charakter. Die ausgeprägten Frucht- und Zitrusnoten verleihen diesem Bouche ihre unverwechselbar erfrischende Qualität. Lemondrop gleicht die subtile Säure der Kombucha-Kultur mit einem weichen Holunderblüten-Aroma und Kräuternoten von Hanf und Hopfen aus. Dieser Bouche hinterlässt das Gefühl eines guten Craftbeers.

Sour

Floral

Herbal

Zutaten

Fermentierter Aufguss (Wasser, Zucker* ,
Sencha-*, Assam-Tee*, Kombuchakultur* (Hefe- und Bakterienkulturen)), Hopfen (Lemondrop)

* aus kontrolliert biologischem Anbau

Durchschnittliche Werte pro 100 ml

Energie

64 kJ / 15 kcal

Kohlenhydrate
davon Zucker

3,7 g
3,0 g

Salz

0,01 g

Enthält geringfügige Mengen von: Fett, gesättigten Fettsäuren, Eiweiß

V E G A N
BOUCHE • KOMBUCHA – Fête de la Bouche

Fête de la Bouche

Aufgrund der großen Nachfrage ist unser BOUCHE-Sampler wieder im 6er- oder 12er-Pack mit allen unseren Geschmacksrichtungen erhältlich: dem Klassiker LEMONDROP, dem blumigen EARLYBIRD und unserem jüngsten HYBISKUS7.

BOUCHE • KOMBUCHA – Fête de la Bouche

Fête de la Bouche

Aufgrund der großen Nachfrage ist unser BOUCHE-Sampler wieder im 6er- oder 12er-Pack mit allen unseren Geschmacksrichtungen erhältlich: dem Klassiker LEMONDROP, dem fruchtigen MELONBUZZ, dem blumigen EARLYBIRD und unserem jüngsten HYBISKUS7. 12er-Packs enthalten drei von jeder Geschmacksrichtung, während die 6er-Packs PACKER'S CHOICE sind.

BOUCHE • KOMBUCHA – Mini-Magnum Melonbuzz

Mini Magnum Melonbuzz

Unser Originalgeschmack MELONBUZZ ist jetzt in 0,75l-Champagnerflaschen erhältlich. Durch das neue Format entfaltet sich die fruchtige Würze der Cantaloupe und des Szechuanpfeffers in einem breiteren, reiferen Geschmack. Dank unserer ausgefeilten Rezeptur ermöglicht das Format mehr Atmung und ein detaillierteres Profil. Es eignet sich hervorragend zum Teilen und zum Mischen! Wir finden, dass unser Kombucha, so präsentiert, eine hervorragende alkoholfreie Weinbegleitung für Restaurants sein kann. Ein alkoholfreies Getränk für Erwachsene, als Alternative zu den Limos und Säften, die einem sonst angeboten werden.

Sour

Floral

Herbal

Zutaten

Fermentierter Aufguss (Wasser, Zucker, Jasmin-, Assam-Tee, Kombuchakultur (Hefe- und Bakterienkulturen)), Charentais-Melone, Szechuanpfeffer, Chicorée-Wurzel

Durchschnittliche Werte pro 100 ml

65 kJ / 15 kcal

Kohlenhydrate
davon Zucker

2,8 g
2,5 g

Salz

0,01 g

Enthält geringfügige Mengen von: Fett, gesättigten Fettsäuren, Eiweiß

V E G A N
BOUCHE • KOMBUCHA – START UP IN A BOTTLE

Start Up in a Bottle

Ihr sucht nach einem Projekt während dem Lockdown? START UP IN A BOTTLE ist ein limitiertes Angebot unseren eigenen Kombucha Starters. Beginnt damit euer ganz eigenes Kombucha Brauexperiment. Die 0,33 l Flasche mit der Starterflüssigkeit (samt Anleitung) könnt ihr als Teil eines FÊTE DE LA BOUCHE 6-pack oder 12-packs bestellen. (6-packs nur in Berlin erhältlich!)

Gedanken, Fragen,
Kombuchastories?

Wir freuen uns, von dir zu hören!

bonjour@thebouche.de
Folge uns auf Instagram

Special Futures GmbH
Georg-Knorr-Straße 4
12681 Berlin

HRB 209254 B
Amtsgericht Berlin (Charlottenburg)

D
G